About

Coole Street-Styles in bester Bio-Baumwolle

maintraum frankfurt tshirts hoodies

Maintraum ist eine neue Streetwear Brand aus Frankfurt am Main, die wir – vier von Kopf bis Fuß in unsere Stadt Frankfurt verliebten Urban Fashion Junkies – gegründet haben, weil in unserer Garderobe eindeutig die original Frankfurter Streetwear fehlte.
„Wir“ sind Marina und Alfred, zwei kreative T-Shirt-Fanatiker aus der Werbebranche und unsere lieben Freunde Franzi und Jonas, Spezialisten für die digitale Kommunikation, die den Urban Style genauso lieben und leben wie wir.

Die Marke Maintraum ist Designer-owned, d.h. alle Designs sind original von uns entwickelt; sie erzählen in Bildern und Worten kleine Insidergeschichten aus unserem Leben in Frankfurt am Main und der Region. Die Marke Maintraum steht für Bio-Baumwolle von organischen Farmen zertifiziert nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) über eine klimafreundliche Textilproduktion mit erneuerbaren Energien unter fairen Arbeitsbedingungen

Wie sind wir letztendlich auf Maintraum gekommen?
Wir lieben coole Street Styles, aber jede Suche nach einem stylishen It-Piece aus Frankfurt endete unausweichlich in einem T-Shirt mit Touristenmotiven wie Skyline oder Bembel. Gähn.

Und als die Streetwear endgültig im High Fashion Bereich auf den Laufstegen dieser Welt ankam und wir in Frankfurt immer noch vor dem Schaufenster mit dem üblichen „Ei, Gude!“ T-Shirt standen, gab es nur eine Entscheidung: „Wir gründen eine eigene Frankfurter Streetstyle Brand“.
Ganz ehrlich: Frankfurt, diese wunderschöne Stadt am Main, der kulturelle Schmelztiegel, die glänzende Finanzmetropole aus Glas und Stahl – und gleichzeitig so herzlich liebenswert, umgeben von romantischen Dörfern, historischen Weingütern und idyllischer Natur hat es sowas von verdient!